Unsere Erna Mischka

Erna war "unsere" kleine Hauskatze und gehört eigentlich der gesamten Nachbarschaft unseres Wohnviertels.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Erna weiblich und nach einer OP bei den Herren ihrer Schöpfung nicht mehr so angesagt.

Ihr Tag fängt damit an, dass sie alle Fressnäpfe der Umgebung abgeht und sich ordentlich den Bauch voll schlägt. Es wird auch von jedem Napf gefressen und dabei peinlichst darauf geachtet, dass niemand der anderen Nachbarn erfährt, wo sie noch alles frisst ( es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ihr nichts mehr rauszustellen).
Solchermaßen gestärkt benötigt sie jetzt nur noch ein trockenes und ruhiges Plätzchen zum Dösen und zum Schlafen. Diesen findet sie dann beim Nachbarn oder bei uns, je nachdem wer zu Hause ist, bzw. zuerst die Balkontür aufmacht.

Am 10. Oktober 2003 wurde sie früh am Morgen vor unserer Haustür überfahren.


files/img/kreuz.gif